Aktuell / Neuigkeiten

Ehrenmitgliederausflug

Am Freitag, 13. Juni 2014 war es wieder einmal soweit. Der BFVOG hat zum alljährlichen Ehrenmitgliederausflug eingeladen. Neun Ehren- und drei Vorstandsmitglieder haben sich zu diesem Anlass angemeldet und freuen sich, wieder einmal gemeinsam etwas zu unternehmen. Ziel des diesjährigen Ausflugs war die Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn. Am Abend trafen wir uns in Olten und fuhren gemeinsam nach Solothurn zur Schanzmühle, wo wir bereits von Herrn Peter Heri erwartet wurden. Er erklärte uns die Aufgaben und Funktionsweise der AZ und beantwortete die vielen Fragen. Beeindruckt von den modernen Arbeitsplätzen und der riesigen Monitorwand ging es weiter in den Medienraum, wo uns der neuste Imagefilm einer vierteiligen Filmserie der Kapo Solothurn präsentiert wurde.  http://www.so.ch/verwaltung/departement-des-innern/polizei/ueber-uns/filmserie/ Im Anschluss an die Führung erreichten wir nach einem kurzen Marsch durch Solothurn das Restaurant ‘zur grünen Ecke’, wo die Mehrheit der hungrigen Teilnehmer die Pizzen auf den viel zu kleinen Tellern genoss. Bei angeregten Diskussionen verging die Zeit wie im Flug und nach Kaffee und Dessert fuhren wir dann wieder zurück nach Olten.